|
Hätten Sie erwartet, Pythagoras und seinem berühmten Lehrsatz auf diesen Seiten wieder zutreffen?
Ich wette, besonders die Mathematiklehrer unter Ihnen werden mehr als überrascht sein...
(c) Photo by Darren van Dole
|
|
|
|
|
Numerologie - Papa Pythagoras war berechnend ...
Numerologie ist genauso wie Astrologie ein System, das Themen und Lernaufgaben eines Menschen in abstrakter Form darstellt. Sicher erinnern Sie sich noch an den berühmten Satz des Pythagoras:
"Im rechtwinkligen Dreieck ist das Quadrat über der Hypotenuse gleich der Summe der Quadrate über den Katheten"
Pythagoras sah das rechtwinkligen Dreieck als "Göttliches Dreieck", bei dem die Sätze der Geometrie die im Universum geltenden Gesetzmäßigkeiten in abstrakter Form abbildeten. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelte Pythagoras Formeln, mit denen er aus dem Namen und Geburtsdatum einer Person deren Persönliche Zahlen, als auch Zahlen für temporäre Schwingungen errechnete. Um mit Buchstaben rechnen zu können, wird jeder Buchstaben durch eine Zahl ersetzt (z.B. A=1, B=2, G=7). Bei zweistelligen Zahlen wird die Quersumme gebildet, bis sie auf eine einstellige Zahl reduziert sind (z.B. S=19/1, W=23/5).
Ihre Persönlichen Zahlen Die Lebensaufgabenzahl Die Lebensaufgabenzahl wird aus dem vollständigen Geburtsdatum berechnet und steht für die Lektion, die wir in diesem Leben zu lernen haben. Sie bestimmt auch die Berufswahl maßgeblich. Eine Firma oder eine Idee kann in der gleichen Weise behandelt werden, denn auch sie wird irgendwann einmal "geboren"... Nehmen wir einmal an, jemand ist am 19. Juli 1964 geboren ( oder ein Unternehmen wurde an diesem Tag gegründet), dann ist die Lebensaufgabenzahl die 46/1 (19+7+20=4+6=10, 1+0. Die Seelenzahl Die Seelenzahl wird aus dem vollständigen Geburtsnamen errechnet und repräsentiert das wahre Ich, das was man im tiefsten Inneren seiner Seele sein will. Es ist der Teil der Persönlichkeit, den nur die Menschen wahrnehmen, die einen sehr gut kennen. Glaubt man an Reinkarnation, dann deutet die Seelenzahl darauf hin, wer man in früheren Leben war.>
Die Äußere Persönlichkeitszahl wird aus den Konsonanten des vollständigen Geburtsnamens errechnet und beschreibt, wie man von der Außenwelt gesehen wird. Natürlich kann das völlig davon abweichen, wie man sich selbst sieht.
Die Schicksalszahl wird durch Addition der Seelenzahl und der Äußeren Persönlichkeitszahl ermittelt, wobei von beiden der unreduzierte Zahlenwert genommen wird. Sie zeigt, welche Aufgabe man in diesem Leben zu erfüllen hat.
Zahlen für bestimmte Zeiträume
Diese Zahlen beschreiben die umgebenden Schwingungen und Gegebenheit für einen bestimmten Zeitraum, z.B. eine Periode von 9 Jahren, ein Jahr oder eine Periode von vier Monaten.
Numerologische Beratung
Numerologische Analysen sind Teil des von mir entwickelten Ganzheitlichen Coaching Systems "FaceIT!". Selbstverständlich kann aber auch explizit eine rein numerologische Beratung gebucht werden,die entweder in meinem Coaching Studio, telefonisch oder über Skype stattfinden kann.
Vor dem Beratungstermin benötige ich Ihren Geburtsnamen und Ihr Geburtsdatum, um Ihre Analyse erstellen zu können.
Seminare
Ich biete außerdem Numerologie-Seminare an, in denen Sie lernen selbst numerologische Analysen zu erstellen. Nach dem Seminar sind Sie unter anderem in der Lage, die geeigneten Zeiträume für die Aktivitäten zur Realisierung Ihrer Ziele und Wünsche zu ermitteln.
Literaturempfehlung
Faith Javane, Dusty Bunker Zahlenmystik - Das Handbuch der Numerologie Juli 1995, Goldmann Verlag, ISBN 3-442-12248
|