Holzhacken, Putzen und Strahlen
Geschrieben von: Andra von Avalon
Freitag, den 31. August 2012 um 13:53 Uhr
Sense Your Senses - Rituale & Bräuche

 

Nur der Augenblick zählt ...

 

Andra von Avalon und ein Grashüpfer in Le Thoronet

 

"Vor der Erleuchtung Holz hacken, nach der Erleuchtung Holz hacken" ...

Mit dem Holzhacken ist das aber so eine Sache, denn wir  haben eine Ölheizung ...- und das Holz für den Kachelofen im Wohnzimmer und den offenen Kamin bei mir im Coaching-Studio hacken wir nicht selber - also leider keine Erleuchtung über diese Art von Betätigung ...

Im Grunde geht es aber bei dieser Weisheit darum, im Moment zu leben und alles was man gerade tut mit voller Konzentration und Hingabe zu tun ...

Also machen wir's wie die Zen-Mönche und die Kinder - machen wir eine hingebungsvolles Spiel daraus ...

Wenn wir im Außen reinigen, stellen wir uns dabei vor, dass auch in uns alles verschwindet, was uns am Strahlen hindert ...

Das sage ich mir jedenfalls immer, wenn ich mich selbst zu Tätigkeiten dieser Art motivieren will, weil ich auch trotz meiner Kurzsichtigkeit die Notwendigkeit einer Reinigungsaktion nicht länger ignorieren kann ...

Ich gestehe jedoch, mein innerer Schweinehund knurrt dabei und es gibt noch einiges an Strahlepotenzial freizulegen.

Aber ich bin ja noch nicht erleuchtet! ...

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. März 2013 um 10:07 Uhr